AL PAGE | biografie


+ geboren am 17. November 1975 in Istanbul
+ wuchs in Deutschland auf, lebt in Freiburg
+ Musiker, Songwriter und Buchautor
+ spielt Schlagzeug, Gitarre, Klavier, Bass und Mundharmonika
+ brachte sich alle Instrumente selbst bei
+ Al Page ist Künstler- und Bandname
+ wird Alp" genannt

+ Musik: englischsprachiger und gitarrenbetonter Rock/Pop
+ Bücher: autobiografische Romane und Erzählungen, ausschließlich in Briefform, Fachbücher über die türkische (Alltags-)Sprache. Bücher verfasst er im Gegensatz zu seinen Songs auf Deutsch.

+ Ein kanadischer Journalist, der offensichtlich verwirrt war, fragte mich während eines Interviews:
„Du bist Türke, in Istanbul geboren und lebst in Freiburg. Du hast einen türkischen Pass und englischen Künstlernamen, schreibst deine Songs auf Englisch, und singst manchmal auch auf Latein. Deine Bücher hingegen sind auf Deutsch, aber du hast Türkisch unterrichtet. Warum?"

„Des isch halt so."
(Alemannisch: Das ist eben so).
Facebook / youtube / Eselsalami / bandcamp

© 2013 Al Page, alle Rechte vorbehalten